MENU CLOSE

Gewerbeumbau, Herxheim

Umbau und Anbau eines Gemüsehandels

Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen wurde 2016 umgebaut und erweitert. Bereits 1975 erfolgte der Umzug in die heutigen Räumlichkeiten, dem Alter entsprechend sollte das Gewerbeobjekt an heutige Standards angepasst werden. Das Unternehmen liegt im Norden von Herxheim bei Landau und sollte während des laufenden Betriebs umgebaut werden. Durch diese Anforderung musste bei der Planung ein Fokus auf den zeitlichen Ablauf gelegt werden, da das Projekt verschiedene Ausbaustufen beinhaltete: Rückbau der alten Büroräume zu Lager- und Kühlflächen, Einbau einer Zwischenebene im Lagerraum, Austausch der alten Dacheindeckung (Asbest belastet), Einbau neuer Sanitäreinrichtungen und Anbau einer neuen Büroetage überhalb einer neuen Anlieferungszone. Zudem mussten die energetischen Punkte berücksichtigt werden, so wurde während der Sanierung des alten Daches eine moderne, effiziente und kosteneinsparende PV-Anlage installiert.

Nach Abschluss aller Arbeiten, wurde auch die Fassade komplett überarbeitet und neu gestrichen. Nun strahlt das Familienunternehmen in neuem Glanz mit erweiterten Räumlichkeiten um auch in der nächsten Generation bestmöglich arbeiten zu können.

Bauherr

  • Privater Bauherr

Bauphase

  • Fertiggestellt

Bauzeit

  • 2015 - 2016

Leistungsphasen

  • 1-9